Logo
Thomas  Burla    Fotograf

Menu

Camini - Tessiner Feuerstellen. Zur traditionellen Wohnkultur im Schweizer Südalpen-Kanton gehören Kamine und Cheminées. Auch heute findet man sie noch, vor allem in älteren Häusern. Auf dem Kaminsims liegen Geräte, Werkzeug, Kuriositäten - Erinnerungen an vergangene Zeiten.

Im Mai 2013 erscheint das Foto-Buch: Camini – Tessiner Feuerstellen, ein fotografischer Essay  

96 Seiten, 60 Fotografien, schwarzweiss/duotone, gebunden, mit einem Text von Aurel Schmidt. 

CHF 69.- edition_howeg@datacomm.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nahe von Athen und auf der Kykladeninsel Syros werden Schiffe gebaut. Diese Werften, «Elefsis Bay Shipyards» bei Athen und «Neorion Syros Shipyards» in Syros, sind öffentlich nicht zugänglich. An beiden Orten werden riesige Tanker gebaut oder repariert. Als Kontrast zum Riesenbauplatz in Elefsis gibt es auf der Insel Syros neben der industriellen Werft «Neorion» auch ein Werftgelände für traditionelle Holzkähne, Segelyachten und Fischkutter. Der Fotoessay bebilderte eine Literaturbeilage des Tages-Anzeigers zur Frankfurter Buchmesse 2001 mit Gastland Griechenland.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grotti, Splui, Cantine. In der Südschweiz, in den Bergwäldern des Vallemaggia gibt es Zeugnisse der ehemaligen Bergbauernkultur. Aufgespürt und fotografiert habe ich die Felsenkeller gemeinsam mit dem Fotografen Ralph Hut. Es entstand eine Sammlung von Schwarzweissfotos. Zusammen mit einem Text von Conradin Wolf sind 60 Fotografien als Buch im Zürcher Verlag Edition Howeg erschienen.

Das Buch ist vergriffen.

 

 

 

 

 

Dachgärten. Das Fotobuch «Zürichs Himmel ist grün» von mir und der Autorin Esther Scheidegger erschien in der Schriftenreihe der Vontobel-Stiftung und wurde von der WBG, AG für visuelle Kommunikation, in Zürich gestaltet.Das Buch enthält Mittelformat-Fotos in Schwarzweiss-Manier von kleinen Privatgärten und begrünten Dachterrassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bottom
                Bilder: Copyright: © Tamedia, © Thomas Burla alle Rechte vorbehalten.            Web-Design: M.Wessely       Kontakt-Webmaster
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*