*
Logo
Thomas  Burla    Fotograf

Menu

Alp Tritt. Auf der Innerschweizer «Alp Tritt» wird ein vorzüglicher Käse produziert. Er lagert später in Käsekellern, am Schluss in Wädenswil bei Zürich. Hier erlangt er seine Reife. Erst Jahre nach seiner Herstellung auf der Alp ist er auf dem Markt auf dem Zürcher Bürkliplatz zu kaufen. Für die Fotoserie verbrachte ich die Nacht bei den Käsern auf dem Berg. Um 04.00 Uhr in der Morgenkühle begann der Tag der Sennen.

 

 

               

Tschernobyl, 1996. Zehn Jahre nach dem Reaktorunglück reiste ich mit dem Journalisten Jürg Schoch nach Tschernobyl. Von Kiew über Land, in die gesperrte 100-Kilometerzone, zur Stadt Pripjat und zum beschädigten Reaktor. Wir sprachen mit Arbeitern, Einwohnern und Kranken.

                     

Kwang-ja Yang. Die koreanische Künstlerin lebt in Zürich und Ronchamp, Frankreich. Kwang-ja Yang malt kalligrafische Schriftbilder. Die Fotos zeigen eine kleine Reportage aus ihrem Zürcher Atelier. Mich beeindruckt die blitzschnelle Präzision der Malerin.

             

Micheline Calmy-Rey. Mit der Bundesrätin und Luciano Ferrari von der Auslandredaktion des Tages-Anzeigers begleitete ich im Dezember 2008 die Bundesrätin im Bundeshaus in Bern durch einen Arbeitstag zwischen Büro, Sitzungen im Departement und Nationalrat, und Pressekonferenz. An einem andern Tag begleiteten wir die Aussenministerin von einer amtlichen Feier in Lugano direkt an die OECD Konferenz in Helsinki per Bundesrats-Jet. Dort wurde das Fotografieren erschwert durch verstärkte Sicherheitsvorkehrungen.

         ;      
                                       
bottom
                Bilder: Copyright: © Tamedia, © Thomas Burla alle Rechte vorbehalten.            Web-Design: M.Wessely       Kontakt-Webmaster
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail